Über uns

Grafik, von der Hoch- u. Tiefbaufirma zum Baudienstleister

Die Ost­see­land Bau GmbH wurde im Juni 1993 von Diet­rich Ahlmey­er und Karl-Friedrich Born gegrün­det. Der Firmenein­trag erfol­gte am 06.08.1993 unter HRB 2898 beim Amts­gericht Stral­sund. Das Unternehmen ist in der Handw­erk­skam­mer Ros­tock reg­istri­ert und gehört der Indus­trie- und Han­del­skam­mer Ros­tock an.

Seit 2001 und 2010 wird die Ost­see­land Bau GmbH von uns, den geschäfts­führen­den Gesellschaftern Teo Gauß und Falko Hinz geleit­et. Als Diplom-Bauin­ge­nieure legten wir die Leis­tungss­chw­er­punk­te auf den Hoch- und Tief­bau und das schlüs­selfer­tige Bauen.

2022 über­nah­men wir den Rib­nitz-Damgarten­er Maler­be­trieb Fink & Urban hinzu. Unseren Kun­den bieten wir nun auch sämtliche Maler-Dien­stleis­tun­gen.

Eben­falls in 2022 kon­nten wir das Ros­tock­er Inge­nieur­büro für Gebäude­di­ag­nos­tik von Her­rn Klaus Glosin­s­ki für uns gewin­nen. Mit sein­er Exper­tise leg­en wir den Fokus unseres Baube­triebes ver­stärkt auf nach­haltiges und kli­mafre­undlich­es Sanieren und Bauen.

In vertrauter Qualität und Zuverlässigkeit und sicher auch ganz im Sinne der Firmengründer führen wir die Ostseeland Bau GmbH dem 30-jährigen Firmenjubiläum entgegen.

Teo Gauß und Falko Hinz,
Rib­nitz-Damgarten, 2023